Die Frau hinter der Kamera

Fotografin Elke Dönges
Lotta und ich. Vielen Dank an Marlen Mansfeld für das Foto

Ich liebe die Fotografie!

Es macht mich glücklich, lieben Menschen mit meinen Fotos ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

 

Mein Name ist Elke Dönges, ich bin 27 Jahre jung und wohne im schönen Simmerath bei Aachen an der Grenze zu den Niederlanden. 

Im Juli 2018 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zur Portraitfotografin und startete meine Selbstständigkeit.

 

Am liebsten fotografiere ich draußen in der Natur – egal zu welcher Jahreszeit, denn jede bringt ihre Besonderheiten und eigenen Motive mit sich.

Dabei macht es mir auch keine Umstände, im Matsch auf dem Boden zu liegen, um mein Motiv perfekt einzufangen.

 

Durch meine mittlerweile verstorbene Hündin Freya nahm ich schon in jungen Jahren die Kamera zur Hand und gemeinsam entwickelten wir uns weiter: Sie als Model und ich als Fotografin.

Durch meine Ausbildung zur Fotografin mit dem Schwerpunkt Portrait habe ich ebenso viel Freude an der Arbeit mit Menschen gefunden und begleite Euch sehr gerne an Eurem besonderen Tag oder halte Euer Familienglück fest.

 

Bei allen Shootings stehen Spaß und eine gute Atmosphäre an erster Stelle. Ich nehme mir Zeit für Euch und Eure Lieben, damit keiner ohne tolle Fotos nach hause geht ;-)

 


Die innige Verbundenheit zwischen den Familienmitgliedern, insbesondere bei Hochzeiten, und die Freude über die entstandenen Fotos sind meine Motivation für diesen wundervollen Beruf!

 

 

Ich freue mich auf Euch!
Eure Elke