Wann findet der Termin statt?

Wenn Du ein Shooting bei mir buchen möchtest, finden wir  in der Regel einen zeitnahen Termin.

Zu Saison-Zeiten, wie beispielsweise zur Heideblüte, für Schneefotos oder damit die Weihnachtsfotos pünktlich unter dem Baum liegen, sollten Termine jedoch frühzeitig gebucht werden.
Bei einem Shooting in der Natur muss  das Wetter berücksichtigt werden. Sollte es am Shootingtag regnen, finden wir einen neuen Termin.

Wie läuft ein Foto-shootingtermin ab?

Das Wichtigste bei einem Shooting ist, dass jeder Spaß hat - Mensch und Tier.

Selbstverständlich solltest Du und ggfs. Dein Tier gut "herausgeputzt" sein. Auch die Gesundheit ist wichtig:  Achte darauf, dass jeder fit ist.
Deine Kleidung spielt ebenfalls eine große Rolle: Trage, worin Du Dich wohl-fühlst! Achte jedoch darauf, dass es gedeckte Farben sind.

Persönliche Accessoires für das Shooting dürfen gerne mitgebracht werden.

Tolles Shooting gehabt. Was nun?

Etwa ein bis zwei Wochen nach dem Shooting erhältst Du von mir den Link zu Deiner persönlichen Galerie mit den Bildern des Shootings.
Hier kannst Du Dir Deine Favoriten aussuchen, welche ich anschließend für Dich professionell bearbeite. Je nach aktueller Auftragslage kann das Bearbeiten Deiner bestellten Fotos zwei bis vier Wochen in Anspruch nehmen.

Selbstverständlich können jederzeit Fotos nachbestellt werden.


Was bedeutet Bildbearbeitung?

Nachdem Du Deine Favoriten bestellt hast, beginne ich mit der Bild-bearbeitung. Dabei führe ich eine Hautretusche durch, d.h. ich entferne Pickelchen und Hautun-reinheiten und mindere Falten und  Augenringe ab.

Störende Dinge im Hintergrund und Dreck auf der Kleidung oder im Fell des Tieres retuschiere ich natürklich weg. Um den Fotos meinen Stil zu verleihen, optimiere ich die Farb- und Licht-stimmung und erschaffe Ihr Kunst-werk. Dabei ist mir Natürlichkeit das Wichtigste!

Wann bezahle ich das Fotoshooting?

Die Bezahlung eines Fotoshootings erfolgt per Banküberweisung spätestens zwei Wochen vor dem Shooting oder in bar am Tag des Shootings selbst.
Nachbestellungen werden per Bank-überweisung oder bei Abholung der Fotos bezahlt.

Ein Gutschein kann entweder direkt bei seiner Abholung in bar oder mit 3€ für Verpackung und Versand per Bank-überweisung bezahlt werden.
Ich verschicke Ihn dann mit farblich passendem Umschlag  per Post an Dich. 

Bekomme ich un-bearbeitete Fotos?

Hin und wieder wird mir die Frage gestellt, ob ich die unbearbeiteten Fotos, am Besten die RAWs, heraus-gebe. Nein, tue ich nicht!

Der Grund dafür ist, dass ich meinen Bildern durch meine Bearbeitung eine eigene Note verpasse. Ich stecke viel Liebe und Arbeit in jedes einzelne Foto, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Deswegen möchte ich auch nicht, dass meine Fotos nachbearbeitet oder mit Instagramfiltern versehen werden. Du hast Dich für mich und meinen Stil entschieden.